Krieg in Europa – Droht der 3. Weltkrieg? – Podcast Ulrich Eckardt

Link zur Episode bei Spotify: Podcasts für Dich Read More

Der Dritte Weltkrieg ist schon da.

 

Heute wollen wir uns auch einmal mit den möglichen Auswirkungen des Krieges in der Ukraine beschäftigen bzw. ob der Krieg nach Deutschland kommen wird oder ob wir uns bereits im 3. Weltkrieg befinden. Herzlichen Willkommen hier im Studio und natürlich begrüße ich auch alle Zuhörer und Zuhörerinnen. Also, Welche Meinung hast Du zur aktuellen Situation?

Nun, ich gehe davon aus, dass die Zeiten hier in Deutschland und Europa härter werden und wir, das Volk, werden auch nach und nach auf einen Krieg und eine wirtschaftliche Katastrophe in unserem Land medial vorbereitet.

Vorbereitet? Wie meinst Du das?

Hierzu muss ich ein wenig ausholen. Das ganze hat etwas mit Psychologie zu tun, nämlich mit Salamitaktik und Propaganda – und natürlich mit dem Mythos des Frosches, der angeblich in einem Topf mit Wasser sitzen bleibt, selbst dann, wenn man die Temperatur bis zum Kochen erhöht. Ok, das mit dem Frosch ist Unsinn, denn der Frosch springt natürlich aus dem Topf, wenn es ihm zu heiß wird. Aber es geht ja eher um den psychologischen Effekt der aktuellen Berichterstattung zum Ukrainekrieg und der mentalen Vorbereitung der Menschen auf einen drohenden Krieg in Deutschland.

Wir sind als Industrieland von der Versorgung mit Öl, Gas, Wasser und Strom abhängig. Ohne diese Ressourcen geht in unserem Land nichts. Selbst ein Stromausfall über wenige Tage würde das Land zusammenbrechen lassen. Nichts würde mehr funktionieren, kein Telefon, kein Internet, keine Klospülung, kein Wasser würde fließen, die Versorgung mit Lebensmitteln würde zusammenbrechen, die Tankstellen würden nicht mehr funktionieren, die Industrie könnte nichts mehr produzieren und es würde zu Aufständen kommen.

Und genau dies sagte 2021 Wolfram Geier, Abteilungspräsident beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in einem Interview mit dem Deutschlandfunk. Warum tat er das? Wenn man diese Meldung isoliert betrachtet, dann ist die Warnung schon schlimm genug, aber ich denke, sie wurde von vielen Menschen ignoriert oder nicht für ernst genommen. Nur im Zusammenhang mit den nachfolgenden Meldungen zeigt die Wichtigkeit der Warnung von Geier.

Ende Februar begann der Krieg in der Ukraine, den es, ohne Wenn und Aber zu verurteilen gilt. Ungeachtet, ob die NATO eine Osterweiterung durchführte oder nicht, all dies rechtfertigt nicht einen Krieg zu führen, bei dem ganze Städte und Dörfer dem Erdboden gleichgemacht werden und tausende Menschen ihr Leben verlieren oder verschleppt werden.

Zu Beginn des Krieges wurden die berühmten Helme geliefert und die Staaten weigerten sich schwere Waffen zu liefern. Was ich mich allerdings frage ist: Was sind denn schwere Waffen. Sind das Waffen, die viel Gewicht haben? Besser wäre es doch, man würde sich über Waffen unterhalten, die effektiv für die Verteidigung eingesetzt werden können.

Wie auch immer: Also zunächst ging es um Lieferung von Helmen, dann wurden Boden-Luft-Raketen und Panzerfäuste geliefert, in der Hoffnung, dass die liefernden Staaten nicht vom Kreml als Kriegsparteien angesehen werden. Mittlerweile werden auch Panzer in die Ukraine geschickt und ukrainische Soldaten in NATO Ländern an anderen, modernen Waffensystemen ausgebildet.

Richtig. Polen hat 220 T72 Panzer geliefert und Deutschland will auch endlich die Ukraine mit Beständen aus der Bundeswehr unterstützen

Ja, und das ist, meiner Meinung nach richtig aber auch falsch.
Europa, unsere Freiheit und unser Wirtschaftssystem wird derzeit im Osten der Ukraine verteidigt. Jeder russische Panzer, der von den ukrainischen Armee zerstört wird, kann nicht gegen ein NATO-Land eingesetzt werden, sollte es Putin einfallen einen NATO-Staat anzugreifen. Daher sollten wir selbst Waffen und Ausrüstung aus Beständen der Bundeswehr in die Ukraine senden.

Auf der anderen Seite besteht dabei das große Risiko, dass Russland auch Deutschland als “unfreundlichen Staat” deklariert un

--
Werbung
Wenn auch Du einmal Podcast-Partner hier sein möchtest, melde Dich unter: Podcast-Interviewpartner - ich freue mich auf Dich.
Mein Equipment: (Affiliate-Links)

Klickst Du auf einen dieser Links und kaufst anschließend bei Thomann ein, erhalte ich eine kleine Provision, die Deinen Einkaufspreis des Produkts jedoch nicht berührt. Du hingegen unterstützt mit dem Kauf diesen Podcast-Kanal