Trotz Krise den inneren Frieden finden – Podcast Ulrich Eckardt

Link zur Episode bei Spotify: Podcasts für Dich Read More

Wie findet man den inneren Frieden?

Textversion

Willkommen zu einem neuen Podcast hier in meinem Kanal, zu dem ich Dich recht herzlich begrüße. Heute geht es um das Thema, wie kann man inneren Frieden erfahren. Und wenn Du keinen Podcast mehr verpassen möchtest, dann abonniere den Kanal, den Du überall anhören kannst, wo es gute Podcasts gibt. Fangen wir an?

Ja, lass uns beginnen. So, zum Thema innerer Frieden. Sicherlich stimmst Du mir zu, dass wir in Europa, Nordamerika und anderen Teilen der Erde, in einer hochtechnisierten Welt leben – wir haben Handys, oftmals genug zu essen, haben einen Fernseher mit 200 und mehr Programmen, können Filme und Serien streamen, haben ein oder mehrere Fahrzeuge, einen Computer, ein Tablet, also Geräte mit denen wir immer erreichbar sind oder sein müssen und und und. Der Fortschritt schreitet voran und wir befinden uns entwicklungstechnisch gesehen auf der höchsten Stufe, die des gibt, seitdem Menschen diesen Planeten bevölkern.

Vieles gibt es dabei im Überfluss, wenn auch derzeit zu horrenden Preisen. Doch die letzten Jahre waren für viele Menschen nicht einfach: erst kam Corona, dann der Krieg in der Ukraine, jetzt die hohe Inflation mit den hohen Spritpreisen und und und – hierzu kommen noch all die persönlichen Probleme der Menschen. Das Leben hat sich schlagartig gewandelt und gefühlt ist nichts mehr wie es war. Selbst die Grünen, die früher angeblich Pazifisten waren, sind zum größten Werbeträger der NATO geworden. Das unbedarfte Sein, welches wir gewohnt waren, die heile Welt ist von gestern auf heute futsch, vom Wohlstand der vergangenen Jahrzehnte können sich die meisten Menschen in unserem Land verabschieden und viele wissen nicht wie sie das Essen bezahlen sollen. – und dabei geht es Deutschland noch nie so gut, wenn man den Politikern glauben möchte. Doch die Realität sieht ganz, ganz anders aus.

Aber all dies sind Entwicklungen im Außen, die das Leben vieler umgekrempelt hat – Doch es sind eben Dinge, die wir nicht ändern können. Auf das Außen haben wir keinen oder nur wenig Einfluß. Ich hoffe, die Wähler haben gemerkt, dass es egal ist, wen man wählt und das Wahlversprechen das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben wurden. Die Menschen in unserem wirklich schönen Land sind verunsichert – das Land ist nur noch ein Vasallenstaat der USA und so in Europa eingebettet, dass es mehr und mehr seine eigene Identität verliert. Durch diese neue Realität entstehen viele psychische Probleme, so dass Menschen orientierungslos wurden und werden.

Ja, dass stimmt – es gibt überall grauenvolle Nachrichten von Autos, die in Menschenmengen fahren oder kommt immer mehr zu Messerattacken, dann noch, wie Du es bereits sagtest, der Krieg in der Ukraine, ferner die Angst vor einem neuen Lockdown im Herbst bzw. Winter. Die Zeiten sind definitiv nicht leicht.

Richtig. Die Menschen wurden und werden verunsichert, es wird ihnen ständig Angst gemacht. Doch warum? Wie sagte der Ex-Finanzminister Schäuble von der CDU? „Weil, wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten, Veränderungen durchzusetzen, größer.“ – Die Krise haben wir seit Jahren und ich frage mich, welche Veränderung denn durchgesetzt werden sollen – Den Great Reset von Herrn Schwab? Gott behüte. Was sagte Schwab, der Chef des Weltwirtschaftsforums?? “2030 werden Sie nichts mehr besitzen, aber Sie werden glücklich sein” – Herr Schwab ist übrigens der Vorsitzende es Weltwirtschaftsforums, in welchen u.a. auch Annalena Baerbock, Hubertus Heil von der SPD, Cem Özdemir, Volodymyr Zelenskyy, der Präsident der Ukraine, Olaf Scholz, Jens Spahn, Angela Merkel und viele weitere Bekannte sind Mitglieder oder sympathisieren WEF. Daher ist es übrigens auch egal, wen man bei einer Bundestagswahl wählt. Das Ergebnis das am Schluß herauskommt, ist das gleiche: Wahlversprechen werden nicht eingehalten. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb das Vertrauen in die unsere Demokratie seit Jahr

--
Werbung
Wenn auch Du einmal Podcast-Partner hier sein möchtest, melde Dich unter: Podcast-Interviewpartner - ich freue mich auf Dich.
Mein Equipment: (Affiliate-Links)

Klickst Du auf einen dieser Links und kaufst anschließend bei Thomann ein, erhalte ich eine kleine Provision, die Deinen Einkaufspreis des Produkts jedoch nicht berührt. Du hingegen unterstützt mit dem Kauf diesen Podcast-Kanal