Burnout – Mit Berufung zum Job – Podcast mit Ksenija Heck

Bitte warten ....
Podcasts für Dich
Podcasts für Dich
Burnout - Mit Berufung zum Job - Podcast mit Ksenija Heck
/

Berufung zum Job

Heute habe ich die liebe Ksenija Heck zu Gast. Trotz eines Umzugs als kleines Mädchen, in ein völlig fremdes Land, einer neue Umgebung, eines neues Vaters, neuer Menschen um sie herum, sah sie die Welt immer bunt und voller Möglichkeiten. Den Optimismus hatte sie von ihren Opa geerbt bekommen und hütete diesen wie einen Schatz.

Schon im jungen Alter war sie für ihre altruistische Ader bekannt und immer eine helfende sowie führende Hand in ihrem Umfeld. Sie ist zweisprachig aufgewachsen und hatte damit von klein auf die Chance, bereits viele unterschiedliche Kulturen und Menschen kennenzulernen.
Obwohl der Wunsch sehr groß war, Meeresbiologie zu studieren, entschied sie sich für die „Vernunft“ und eine „sichere Ausbildung“ im kaufm. Bereich. Ihr Leben war immer turbulent, denn die Herausforderungen nahmen kein Ende. Doch trotz vieler Schicksalsschläge und Verluste, gab sie niemals auf.

Dies änderte sich auch nicht im späteren Lebensverlauf. Auch dann nicht, als eines Tages für sie die Welt zusammenbrach und sie komplett bei 0 anfangen musste. Ohne ein Dach über dem Kopf, ohne Geld, ohne einen Job, ohne Partner und dazu mit einem Burnout hatte sie zwei Möglichkeiten. Und sie wählte die Freiheit und die Möglichkeit sich zu entfalten. Sie nahm all ihren Mut zusammen und begann mit einer Ausbildung im Coaching Bereich, denn ihr war eins klar, es gab so viele wundervolle Menschen da draußen, denen sie helfen konnte. Somit entschied sie sich gegen die vermeintliche Sicherheit eines festangestellten Jobs und stattdessen für sich und eine Selbstständigkeit. Das Thema war auch schnell gefunden: Vom Job zur Berufung. Denn sie ist überzeugt davon, dass Menschen viel weniger unter Depressionen, Burnout und co. leiden würden, würden sie ihren Herzen, ihren Stärken, ihren Werten und Bedürfnissen folgen. Immerhin hat sie es bereits selbst hinter sich und weiß um all die Hürden und Möglichkeiten. Und so unterstützt und begleitet sie Menschen auf ihren Weg zum eigenen Traumjob

Kontakt: https://jobberufung.de/

https://ksenija-heck.com/

Möchtest Du einmal Interview-Partner bei einem Podcast sein? Dann melde Dich schnell unter

Podcast Interviewpartner

#podcast #interview #coaching #KsenijaHeck #gesundheit #job #berufung #burnout #persoenlichkeitsstoerung #Ulricheckardt

Bitte warten ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.